KONTAKT +49 (0)2372 / 8442018|info@phcg.de
JUGEND2023-12-11T16:10:15+01:00

Infos für die PHCG Jugend

Liebe PHCG Jugend,

mein Name ist Jasmin Schuster und ich freue mich, euch als kommissarisch eingesetzte Jugendbeauftragte zu betreuen. Vor 16 Jahren, also noch als Jugendliche, übernahm ich dieses Amt schon einmal über viele Jahre hinweg. Nach einer Pause freue ich mich, wieder für euch da zu sein und alle Paint Horse begeisterten Jugendlichen kennenzulernen, eure Meinungen, Ideen, Wünsche, Kritiken und Geschichten zu hören und mit euch diese tolle Zeit als Jugendliche des PHCG e.V. zu erleben.
Zusammen mit dem tollen Team an regionalen Jugendbeauftragten sind wir gerne für euch da und gestalten gemeinsam mit euch eure Jugendzeit beim PHCG e.V.
Fühlt euch immer willkommen, uns in irgendeiner Form kontaktieren. Wir freuen uns!

Bitte liked unsere Facebook Seite „PHCG Youth“ und folgt uns auf Instagram phcg_youth

Seid ihr dabei??

Eure Jasmin

FACEBOOK

PHCG YOUTH FACEBOOK

PHCG YOUTH FACEBOOK

INSTAGRAM

PHCG YOUTH INSTAGRAM

PHCG YOUTH INSTAGRAM

Unser Team für die Youth World Games 2022

Unser Team für die Youth World Games 2021

YOUTH WORLD GAMES

Das Youth World Games Team stellt sich vor

Seit 2004 veranstaltet die APHA ein globalen Team Event. Dieser findet alle 2 bzw. 4 Jahre auf der World Show in Fort Worth TX statt. 2016 hatte Deutschland die Ehre, die Weltspiele der Jugendteams auf heimischen Boden auszutragen. Diese waren ein großer Erfolg. Insgesamt nahmen 16 Nationen daran Teil, dieser überwältigende Erfolg führte dazu, dass die YWG alle 2 Jahre auf den Europameisterschaften in Kreuth  im Wechsel mit Fort Worth ausgetragen werden sollen.

Möchten Sie das Youth World Team mit Geld- oder Sachsponsoring  unterstützen?
Sprechen Sie uns an!

Ranch Riding

Samantha Gernhardt

Hallo mein Name ist Samantha Gernhardt, “Samy”, und ich bin 15 Jahre alt. Ich freue mich Team Germany bei den YWG in meiner absoluten Lieblingsdisziplin vertreten zu dürfen, der Ranch Riding. Die Vielfalt dieser Disziplin fasziniert mich immer wieder, es macht jedes Mal eine Menge Spaß Pferde in der Ranch Riding zu showen.

Einer meiner schönsten Erfolge war, dass mein 5-jährigen Paint Horse Wallach und ich uns dieses Jahr den Deutschen Meister Titel in der Youth Ranch Riding geholt haben. Es war wirklich ein magischer Moment.

Ich freue mich auf ein unvergessliches Erlebnis mit dem Team, und darauf, dass wir eine tolle & hoffentlich erfolgreiche Zeit miteinander verbringen!

Showmanship at Halter

Lea Klink

Hey ich bin Lea Klink und bin 18 Jahre alt .
Ich bin ein riesen Fan von der Showmanship da ich die Dynamic, welche sich in dieser Klasse erarbeitet, begeisternd finde sowohl für Pferd als auch für Mensch. Die Showmanship ist eine tolle Chance mit deinem Pferd in Einklang zukommen und eine intensive Verbindung zu erbauen !

Mein größter Erfolg war letztes Jahr, als ich bereits die Chance hatte für Team Germany zu starten und in der Showmanship bereits meine ganze Hingabe gegenüber dieser Klasse zu zeigen. Einer meiner schönsten Erinnerung war allerdings mit dem deutschen Team so eine Reise überhaupt mit soviel Spaß zu meistern.
Ich freue mich die USA in all seiner Schönheit kennen zu lernen und nochmal so etwas atemberaubendes mit meinem Team zu durchleben.

 

Hunt Seat Equitation

Mia Lehmann

Hi zusammen,
ich bin Mia Lehmann, bin 17 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald. Bei den nächsten Youth World Games werde ich für das Team Deutschland die Hunt Seat Equitation reiten. Dieser Prüfung hat für mich eine besondere Bedeutung, da ich bei den letzten Youth World Games diese Prüfung für unser Team reiten und sogar gewinnen durfte. Das ist natürlich auch einer meiner größten Erfolge und ich hoffe, dies nächstes Jahr wiederholen zu können. Außerdem freue ich mich auf eine unglaublich tolle Zeit in den USA mit vielen neuen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften.

Western Horsemanship

Lea Joachim

Ich liebe die Disziplin Horsemanship, den Teamgeist den man mit dem Pferd hat während dem reiten hat macht mir unglaublich Spaß und auch die verschiedenen Herausforderungen welche ich für das Team Deutschland umso mehr durchsetzen werde!

Meine Rrfolge:
European Champion Youth Trail
Register Of Merit Youth Showmanship

Ich freue mich am meisten auf den Spaß mit all meinen Teammitgliedern und die verschiedenen Aktivitäten!

 

Ersatzreiter(in)

Fabienne Shannon Schesser

Seit fast 5 Jahren bin ich mit den unterschiedlichsten Pferden auf APHA-Shows im All-Around Bereich unterwegs. Ich liebe die Vielfalt aller Disziplinen, habe großen Spaß bei der Abwechslung im Training und bin dadurch in allen Disziplinen gut einsetzbar.

Mein tollster Erfolg:
Mein tollster Erfolg war für mich meine erste eigene Medallie auf der German Paint 2020 (Bronze Novice Youth Trail), es war für mich ein unglaubliches Gefühl das erst mal auf dem Treppchen stehen zu dürfen, gleichzeitig wusste ich dass sich das ganze Traning ausgezahlt hat und habe noch mehr Motivation bekommen noch mehr zu Trainiernen um besser zu werden.

Auf was ich mich am meisten freue:
Auf die Zusammenarbeit, den Spaß und die Erfahrungen die ich mit dem ganzen Team haben darf, denn sowas erlebt man nur ein Mal im Leben!

 

PHCG YOUTH NEWS

Titel

Nach oben